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 Buffen vor dem Bosskampf

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Sheydaah
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BeitragThema: Buffen vor dem Bosskampf   Buffen vor dem Bosskampf Icon_minitime1Fr Jan 08, 2016 12:28 am

Dieser Guide ist geklaut von Halbblut Embarassed

Wer vor dem Bosskampf an Bufffood, Tränken, Pets, Buffskills spart, der wird weniger Schaden machen. Das ist ein Fakt, denn durch diverse Dinge kann der eigene Schaden, die eigene Angriffskraft, LP & Mana und Verteidigung um ein vielfaches gesteigert werden. Es muss nicht immer alles aktiviert sein, aber bei Hardmode-Inis und ab Grotte Normal ist die ganze Palette an "Stärkungen" ratsam.

Grundsätzliche mögliche "Stärkungen" (stets aktiv):

- Heldentrank (20 % auf alle Attribute)
- Grasland-Allerlei (etwas mehr 10 % auf die LP)
- Nahrung für Physische/Magische Angriffkraft (wenn eigene Angriffskraft unterhalb der Verteidigung der Bosse) oder
- Nahrung für Physischen/Magischen Schaden (wenn eigene Angriffskraft oberhalb oder gleich der Verteidigung der Bosse, magischer Schaden auch für Heiler)
- Hausmädchen-Buffs
- Gildenburgbuffs
- Hochzeitsbufffood (wer es sich leisten kann, das bessere Itemshopbufffood)
- Haidons Buff (Zufallsbuff, kostet 30.000 Gold bzw. Grad 4 Runen / Grad 4 Manasteine je Anforderung (mehrmals möglich bis zum "richtigen" Buff), nur 1. (vor Klassenhalle Varanas) und 2. Phase (im Zentrum der Arkanium Arena)
- eigenes Pet (ideal Begabung auf 100 vor Level 10 und danach so hoch wie möglich gelevelt)
- Erwachsener- und Legendärer Sternenbildbegleiter (ideal mit 2 % und 3 % Attributsteigerung)
- Klassenbezogene Pets (Chiron, Eichengänger, Eichengeist, Fee etc.)
- Verwandlungstrank mit zusätzlichen Attributsteigerungen (z.B. Riesenhüter, Donichuka, Lebkuchenmann etc.)
- Buff vom Apfelblumen-/Schneeperlenamulett (Attributsteigerung, Achtung: nur alle 6h aktivierbar, hält nur 20 Min.)
- Amulette aus dem Alten Traumland (Steigerung der Angriffskraft)
- Drittspieler-Buffs (z.B. Priester (Gunst (mehr LP), Verstärkter Angriff etc.), Druide Krieger (Verstärkter Angriff+Schaden), Hexenmeister (6 % auf alle Attribute) etc.)

Buff-Rota und Bosskampfbuffs:

Da jede Klassencombo eigene individuelle Skills/Setskills hat, liste ich nur allgemeine weitere "Stärkungen" auf, die direkt mit in die Buff-Rota eingebunden werden sollten. Für Fragen zum individuellen Buffen je Klassencombo: Link. Ansonsten gilt in einer Buffrota zuerst die Skills/Setskills/Tränke etc. nehmen die die längste Wirkungsdauer haben (z.B. 1 Min.), dann die mit kürzerer Wirkzeit (z.B. 30 Sek.) bis hinzu denen, die eine ganz kurze Wirkzeit haben (z.B. 15 Sek.). Achtung: bei den Skills/Setskills auf die Entfernung achten. Entfernungsangaben < 80 sollten erst am Boss direkt ausgelöst werden,da sie sonst keine Wirkung haben.

- eigene Skills (siehe oben)
- Trank des Einhorns (nur wenn keine Gunst vom Priester aktiv, LP-Stiegerung)
- Kaviarsandwich (PDD, gibts auch gratis vom Hausmädchen) / Motis gemischt Wurst (MDD)
- diverse Manasteigerungs- bzw. Manaeinspartränke
- Auslöschungstrank (PDD) / Löschtrank (MDD)
- Starkes Anregungsmittel (PDD, aber auch bei Klassen mit WhiteHits (egal ob physischer oder magischer Schaden) / Wasser der alten Geister (MDD)
- Ruhepulver (Aggro -25 %) - Achtung: teilt sich die Wirkung mit diversen Tränken, z.B. Trank Kampfstärke (siehe unten)
- BK-Skills (so viele wie möglich von verschiedenen Spielern, vgl. auch: Link)
- diverse Aoth-Umhänge
- Trank Kampfstärke (Zorn = 100) - nur für Klassencombos mit Zorn wichtig, da Zorn immer 0 bei Kampfbeginn (andere Ressourcentränke, siehe unten)
- Drittspieler-Buffs (z.B. Bewahrer/Kundi (Moralschub zur Schadenserhöhung), Ritter/Krieger (Gebieterische Abschreckung zur Schadenserhöhung) etc.

- Ressourcentränke im Bosskampf, z.B. Trank der herausragenden Fertigkeit (Energie = 100), LP- und Manapötter, Serenstum (unverzichtbar ab Grotte, aber auch für Betho HM)

Wichig:

Das Standard-ROM-Interface zeigt nur 24 Buffs/Tränke etc. im Interface rechts oben an. Es sind jedoch 40 Buffs/Tränke etc. zur selben Zeit möglich. Ein kleines Mini-AddOn zeigt alle 40 an: Link. Werden mehr als 40 Buffs/Tränke etc. aktiviert, dann werden die "ersten" aktivierten Buffs gelöscht ! Das ist insbesondere dann oft der Fall, wenn man wenig sinnvolle Buffs aktiv hat (z.B. ein PDD der den Skill Magische Essenz aktiv hat) oder diverse Drittsielerbuffs im Bosskampf dazu kommen oder wenn im Bosskampf das eigene Pet weitere Skills aktiviert. Für die erste und zweite Möglichkeit kann das AddOn ASBW Link sehr gut weiterhelfen. Dort kann man alle Skills deaktivieren, die man nicht gebufft haben will. Diese Skills werden dann nicht zugelassen bzw. sofort wieder aus der Buffleiste gelöscht.
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